index.php



Beschwerdemanagement

Ein weiterer Baustein zur Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Krankenhausbehandlung ist das Beschwerdemanagement. Hierfür sind verschiedene Wege der Kontaktaufnahme sichergestellt. Ansprechpartner ist zunächst der Bereich, die Bereichsleitung, bzw. der zuständige Chefarzt oder die Stationsleitung.

Es gibt aber auch die Möglichkeit unter der Telefonnummer 08221/96 1040 den Direktor Klinikmanagement direkt zu erreichen.

Ziel ist, negativ empfundene Situationen aufzuarbeiten, interne Schwächen zu identifizieren und zu reduzieren sowie Fehlerkosten (Haftungsfälle, Versicherungsprämien) zu vermeiden. Beschwerden haben für uns eine hohe Priorität. Dementsprechend wird jedes Anliegen mit Professionalität, Engagement, individuell und schnellstmöglich nachgegangen. So können wir möglicherweise verlorenes Vertrauen zurück gewinnen.

Jede schriftliche Beschwerde wird innerhalb eines Werktages beantwortet. Es erfolgt entweder die telefonische Kontaktaufnahme oder die betroffenen Abteilungen werden zur schriftlichen Stellungnahme innerhalb von 14 Tagen aufgefordert.